Energie auf höchstem Niveau

Neustart - Exergie100 ist wieder online

· von David Heinze · Lesedauer etwa 1 Minuten · (144 Wörter)
relaunch Neustart Hugo Static Website Engine

Nach fast 1,5 Jahren im digitalen Nirvana ist Exergie100 wieder online. Hoffentlich finden meine Artikel somit auch in Zukunft wieder den einen oder anderen interessierten Leser.

Wie kam es dazu? Mitte 2014 musste ich bestürzt feststellen, dass die komplette Datenbank meines Wordpress-Blogs “verschwunden” war. Ein Bug? Ein bemitleidenswerter “Hack”? Wie dem auch sei, das letzte Backup lag schon eine Weile zurück, und ich hatte weder Zeit noch Lust, die Seite komplett neu aufzusetzen.

Zum Glück war jedoch der Großteil der alten Artikel in der WayBackMachine von archive.org archiviert. Somit konnte ich mich während der letzten Wochen mit neuer Motiviation daran machen, die alten Artikel wieder zu veröffentlichen. Hinter den Kulissen arbeitet jetzt Hugo, ein statischer Website-Generator. Damit sollte die Website ab sofort deutlich robuster und schneller sein. Das alte Design habe ich nicht übernommen – bis auf weiteres gilt die Devise “form follows function”.

Kommentare