Energie auf höchstem Niveau

Über Exergie100

Exergie100 entstand während meines Energietechnik-Studiums mit der Absicht, Artikel zu Themen der Energietechnik zu veröffentlichen und Stellung zu aktuellen Debatten zu beziehen. Dazu habe ich aber bislang aber erst selten die Zeit gefunden.

Stattdessen veröffentliche ich hier in unregelmäßigen Abständen “Nebenprodukte” meines Studiums bzw. meiner Promotion, wie z.B. Formelsammlungen, Tipps und Tricks oder kurze Tutorials.

Thematische Schwerpunkte sind Energiewirtschaft und Energietechnik mit Schwerpunkt fluidmechanische Simulation sowie das Verfassen wissenschaftlicher Texte, insbesondere mit der Textsatz-Software LaTeX.

Über mich

David Heinze

  • Studium Maschinenbau an der TU München mit Abschluss Diplom-Ingenieur (Energie und Prozesstechnik)
  • Berufsbegleitende Promotion am Karlsruher Institut für Technologie zum Doktor der Ingenieurwissenschaften
  • Aktuell als Berater für die Energiewirtschaft bei Team Consult tätig

Mehr über mich auf LinkedIn, Xing sowie about.me.